Persönliche Gespräche wirken, denn sie binden Fördernde emotional an Ihre Organisation. Wenn KI?generierte Mailings und automatisierte Fördermittel-Anträge bürgerschaftliches Engagement beliebig machen, hilft das direkte Gespräch, echte und emotionale Beziehungen zu Spendenden aufzubauen und zu vertiefen. Denn Menschen spenden Menschen. Und Menschen lieben Geschichten, die berühren und wenn wir Ihnen Aufmerksamkeit schenken.
In diesem Kompakt-Seminar erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen Worten, einer zugewandten Haltung und aktivem Zuhören Vertrauen schaffen und Ihr Gegenüber glücklicher zurücklassen, als Sie es angetroffen haben. Damit die Beziehung lange hält und Ihre Spendenden zu verlässlichen Förderpartner*innen werden.
Inhalte:
- Gesprächs-Einstiege, die verbinden und froh machen
- Lernen Sie sich kennen: Offene Fragen und aktives Zuhören
- Die AIDA-Formel im Fundraising-Gespräch
- Wer fragt, führt und gewinnt - warum Zuhören mehr bringt als Reden
- "Storytelling das berührt - die Magie der Sprache" und
- Gelassenheit und Haltung - Ein "glückliches Hirn" hilft
Methoden:Theorie-Input, Übungen (bspw. Rollen-Spiel), Austausch und Diskussion
Zielgruppen:Angestellte aus Social Profit Einrichtungen, Fundraising- und Marketing-Verantwortliche, Mitarbeitende in der Öffentlichkeitsarbeit
Teilnehmendenzahl:Max. 12